Wieder einen Guuuten Mooorgen wünsche ich……….. 🙂
Ach, ist dieser nicht wieder herrlich? Strahlender Sonnenschein, klarer Himmel und die Temperatur erträglich. Noch. Das Wochenende soll wieder richtig, richtig warm werden. Egal, mich freut es!
Immer dieses Gejammere. Stört euch das auch so? Um was es auch geht, es wird gejammert warum ausgerechnet dieser Status jetzt überhaupt nicht passt. Statt sich zu freuen, dass es ist wie es ist. Meistens ist es richtig gut. Ich verstehe gewisses Klagen, wenn jemand in einer persönlich argen Situation steckt. Jedoch, gerade diese Menschen jammern nicht. Gerade diese Menschen nehmen ihre Situation wie sie ist und freuen sich, dass sie eben einen solchen Morgen erleben. Jammern gibt es bei mir nicht!
Mein Tipp für den Tag: Geht mal raus ins Freie, richtet euer Gesicht Richtung Sonne, schließt die Augen und spürt die Sonnenstrahlen auf der Haut. Dann atmet einige Male ganz tief ein und aus. Atmet ganz tief in euren unteren Bauchbereich und achtet darauf, länger auszuatmen als ihr einatmet.
So, das war recht kurz für heute. Beim nächsten Mal mehr – ich will jetzt raus………
Guuuten Moooorgen………. 🙂
Ist das nicht ein wunderbarer Morgen? Es regnet und unsere Wasserstände füllen sich auf. Ich muss nicht gießen, meine Pflanzen bekommen genug ab. Ich habe eine Tasse Kaffee in der Hand, sitze auf meinem Balkon und schaue dem Regen zu….
Ja, ich genieße das so richtig.
Ich muss euch sagen, ich war gestern auf einer Beerdigung. Sehr traurig, sehr emotional, sehr viele Trauernde. Dieser Mensch ist gegangen, wie er gelebt hat – hier und jetzt und unkonventionell. Für mich einmal mehr ein Fingerzeig, jeden Moment zu genießen und dankbar dafür zu sein. Dankbar für Alles, was bereits im Leben ist und worauf man stolz zurückschauen kann. Dankbar, für jeden weiteren Moment, und unabhängig davon, was in der Außenwelt passiert. Auf die Außenwelt habe ich keinen Einfluss, jedoch auf meine eigene Welt. Ich kann meine Welt so gestalten, wie ich es will! Ich, und nur ich, habe einen Einfluss darauf, wie es mir geht und wen und was ich in meiner Welt haben möchte.
Mein Tipp für die Woche: Lebt mit allen euren Sinnen! Schaut mal genau auf jede kleine Kleinigkeit. Von der sich immer ändernden Wolkenformation bis hin zu Allem, was sich auf der Erde tummelt. Lasst euren Blick ganz langsam wandern. Von unten nach oben oder von oben nach unten.
Hört genau hin, welche Geräusche euch umgeben und woher sie kommen. Ist es ein Gezwitscher, ein Geschmatze? Das sanfte Rauschen der nahen Autobahn? Kirchenglocken? – Oh, halt! Das war die Türklingel 🙂 :-)…
Schmeckt mit aller Wahrnehmung – den cremig, würzigen Schmelz eines wunderbaren Bergkäses. Oder das quitschige, eher gummiartige Mundgefühl eines Haloumi.
Ach, es gibt so herrliche, wunderbare Erlebnisse, die uns durch jeden Tag begleiten können – wenn wir es wollen und zulassen!
In diesem Sinne – eine wunderbare Zeit – Eure Jutta Katharina