Ich bin…

Sprache, Satz und Baustelle, selbst noch ein Buch mit vielen leeren Seiten jedoch ohne sieben Siegel, Mainzerin und 05erin mit ganzem Herzen, Lieblingsmensch, Rheinnixe, vierfarbbunt, sportiv, spirituell, Wanderin der Welten und weitgereist und vieles mehr. Und alles mit viel Lachen, Witz und Humor 🙂

Zu der Zeit, als meine Welt noch übergroß erschien und ich so klein, stieg ich über Stuhl und Schreibtisch meines Vaters, um an die Bücher in seinem Regal zu gelangen. Grimms Märchen, Winnetou und Wilhelm Busch waren meine erste Faszination. Seither haben meine Augen und mein Hirn ständig zu tun. Bücher, Magazine, Zeitschriften, Zeitungen. Irgendwann kam auch ich nicht mehr am Internet vorbei. Und inzwischen auch in Englisch und ein wenig Spanisch. Die Sprache, die ich aufsog, spiegelte sich sehr schnell in meinem Schreiben wieder. Seit ich etwa 15 Jahre bin schreibe ich Tagebuch, habe Liedertexte übersetzt und immer wieder selbst kleinere Texte verfasst. In meinem beruflichen Umfeld gehörte es auch zu meinen Aufgaben, starke, griffige Texte zu verfassen oder zu überarbeiten.

Meine Reisen um den halben Erden-Ball haben nicht nur meinen Horizont erweitert, sondern auch meinen Blick und Sinn für das Wesentliche geschärft. Nach vielen Jahren in der Bürowelt der Konsumgüterindustrie kam ich eines Tages von einer großen Reise mit einem Kopf voller neuer Ideen zurück. Meine größte Idee – eine grundsätzliche Lebensveränderung – mündete in einer Ausbildung bei der ‘Schule des Schreibens’. Zunächst die dreijährige ‘Gesamtausbildung’ und danach die Zusatzqualifikation ‘Biographisches Schreiben’. Der Weg hierher war nicht einfach, jedoch ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Davon können meine Kunden heute profitieren.